EG TRAUNSTEIN: ARCHIV AKTUELL DETAILS

Dürrrehilfe der EG Traunstein greift

Bereits in den ersten zwei Tagen konnten nach dem Aufruf der Erzeugergemeinschaft zur Futter Selbsthilfe innerhalb der EG 200 Siloballen vermittelt werden. Das entspricht dem Winterfutter für 47 Rinder. Inzwischen sind auch ca. 60 Hektar Silomais hinzu gekommen.

Die Philosophie der Erzeugergemeinschaft "Einfach und Fair“ wird von unseren Mitgliedern gelebt, nicht nur dem Kunden gegenüber, sondern auch untereinander.
"Das macht mich stolz auf unsere Organisation“, kommentiert der Vorsitzende der Erzeugergemeinschaft, Hans Grabner, die Aktion. „Wir vergeben untereinander in solchen Krisen keine Geschenke. Das wäre nur bei Kolleginnen oder Kollegen in größter Not der Fall. Aber wer Futter günstig an Mitglieder abgeben kann, obwohl die Dürre flächendeckend Ihren Tribut verlangt, demonstriert Stärke und Loyalität des Berufsstandes untereinander“.
Auch wenn es zwischenzeitlich ein wenig geregnet hat, ist die Lage natürlich noch nicht entspannt. Wir bitten deshalb weiter um Rückmeldungen an unser Büro, wenn Kolleginnen/Kollegen Winterfutter anzubieten haben oder suchen.

Tel. 0861 12041  
E-Mail: