EG TRAUNSTEIN: ARCHIV AKTUELL DETAILS

Franz Neumayer verabschiedet und zum Ehrenmitglied ernannt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der EG haben wir unseren langjährigen EG Geschäftsführer offiziell in den Ruhestand verabschiedet und ihn zum Ehrenmitglied der Erzeugergemeinschaft ernannt.

Franz wurde bereits 1985 als zweiter Geschäftsführer eingestellt. Er verantwortete den Viehein- und Verkauf. 1992 erhielt er Prokura in der Agrotraun Handels GmbH und leitete ab 1999 bis 2013 die Erzeugergemeinschaft als 1. Geschäftsführer. Von 2013 bis 2019 hat er seine Aufgaben als 2. Geschäftsführer übernommen und die Übergabe in die Hände der nachfolgenden Generation begleitet.

Franz hat seinen Job noch zur Zeit des Wählscheibentelefons übernommen. Kundenbesuche und andere Aufgaben außerhalb des Büros bedeuteten oft nicht erreichbar zu sein. Seine Ehefrau Annemarie ist wiederholt in die Bresche gesprungen und hat die Geschäfte gelenkt. Sie war die typische starke Frau hinter dem wichtigen Mann und leistete so der EG von Telefonseelsorge bis Viehannahme wichtige Dienste. Dafür gilt ihr der Dank vieler Mitgliedsbetriebe. Die Verantwortlichen im Vorstand und der Geschäftsführung der EG werden Franz ganz sicher immer wieder mal kontaktieren, um sich Rat zu holen. Denn sein über Jahrzehnte angesammeltes Wissen und seine Erfahrung sind von unschätzbarem Wert. Aus dem Auge aus dem Sinn, gilt nicht in unserer starken Erzeugergemeinschaft. Einmal EG, immer EG.