EG TRAUNSTEIN: AKTUELL DETAILS

Landwirtschaft 4.0 hält auch bei der EG Traunstein Einzug; Mobile Datenverwaltung für Landwirte im Test

Zeit gewinnen und vereinfachte Datenverwaltung mittels APP. Unter dieser Überschrift testet unser Außendienst in der EG seit Frühjahr 2020 eine neue, mobile Lösung für den digitalen Viehein- und Verkauf. Die App- und Web-Lösung trägt den Namen „Agrabiz“ und ermöglicht es, in Zukunft noch einfacher Tiere anzumelden, Lieferdokumente zu erstellen und alle Meldungen an HI-Tier vorzunehmen.

Folgende Funktionen sind über die Agrabiz App nutzbar:

  • Übernahme des aktiven Bestandes bei Erstanmeldung direkt aus HI-Tier.
  • Scannen der Ohrmarken bequem mobil per App (bei Neuzugängen wie auch bei Verkäufen)
  • Schnelle und einfache Bestandsverwaltung inklusive Sortierung nach Boxen/Alter
  • Automatisches erledigen aller HI-Tier Meldungen (Geburten, Zugänge, Abgänge, Verendungen)
  • Erstellung digitaler Bestandslisten auf Knopfdruck
  • Verladung mobil per App organisieren
  • Automatische Erstellung von Lieferscheinen, Standarderklärungen und BIO-Begleitscheinen inklusive digitaler Unterschrift
  • Schneller Abruf Empfang der Schlachtdaten-Info auf dem Smartphone nach erfolgter Klassifizierung
  • Erfassung der Antibiotikaverabreichungen per App und an HI-Tier melden
  • Einfacher und direkter Vieh verkaufen und bequem Nutztiere direkt über App nachbestellen

Wenn Sie Agrabiz testen und nutzen wollen, können Sie die APP für iOS und Android unter dem nachfolgenden Link auf Ihr Mobilgerät herunterladen: https://www.agrabiz.de

Die Basisversion von Agrabiz ist kostenlos. Hiermit können Sie Ihre Tiere verkaufen und Ihren Bestand mobil verwalten. Für Nutzviehkäufe, eine unbegrenzte Rückschau auf Ihre historischen Daten und viele weitere Funktionen gibt es ein Monatsabo für 9,99 €.

Für Rückfragen zu Erfahrungen im Umgang mit der App stehen Ihnen auch unsere Mitarbeiter im Außendienst zur Verfügung.